Wenn die Bandscheiben nicht mehr wollen

wenn-die-bandscheiben-nicht-mehr-wollenBandscheibenvorfälle werden immer häufiger und die Zahl derer, die Schmerzen haben steigt stetig. Die Ursachen hierfür können sehr vielfältig sein: falsche Belastung, angeborene Bindegewebsschwäche zu schwache Muskeln um die Wirbel.
Erkrankungen and er Bandscheibe werden meistens von starken Schmerzen in Beinen und Armen oder auch einem Taubheitsgefühl in den Extremitäten begleitet. Durch verschiedene Therapiemöglichkeiten lassen sich Bandscheibenvorfälle jedoch bereits gut behandeln, so dass ein schmerzfreies Leben wieder möglich ist.
Behandlungsmethoden reichen von konservativ, wie zum Beispiel mit dem Einsatz von Physiotherapie, bis hin zu operativ. Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass Patienten immer noch Schmerzen haben, obwohl die Ursache behoben worden ist. In diesen seltenen Fällen wird die so genannte Schmerztherapie eingesetzt, welche sehr gute Erfolge verzeichnen kann.

Um Bandscheibenvorfälle richtig diagnostizieren zu können und die geeignete Behandlungsmethode zu erarbeiten, empfielt es sich eine orthopädische Privatklinik aufzusuchen. Hier kann individuell auf jeden Patienten eingegangen werden. Durch eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten, langjährige Erfahrung eines Teams aus besten Ärzten und ständige Weiterentwicklung wird eine ideale Behandlung garantiert. Zusätzlich sorgen die modernen Kliniken für einen angenehmen Aufenthalt.