Schonen Sie Ihren Rücken

Rückenleiden sind nicht nur lästig, sondern können auch sehr schmerzhaft sein. Viele Patienten wissen jedoch nicht einmal, dass sie hauptsächlich selber daran Schuld sind.

Das ständige Sitzen mit unbeweglicher Rückenlehne, permanenter Stress, zu fettiges Essen in Kombination mit Crash-Diäten und dazu auch noch durchgelegene Matratzen, die alles andere als eine gesunde Nachtruhe versprechen. Jedem kommen diese Punkte bestimmt bekannt vor, doch die wenigsten ändern etwas daran.

Die orthopädische Klinik München bietet in solchen Fällen wertvolle Tipps an, wie man seinen Rücken schonen kann und gar nicht erst zu einem Patienten mit chronischen Rückenschmerzen wird. Eine wesentliche Rolle bei dieser Beratung spielt natürlich die ausreichende Bewegung. Es muss nicht gleich ein Fitnessstudio sein, sondern es reicht auch schon regelmäßiges Spazierengehen oder einfach mal das Auto stehen zu lassen und das Fahrrad zu nehmen. Genauso wichtig ist aber auch die gute Erholung, die man zum Beispiel durch tiefen Schlaf bekommen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall sich darüber beraten zu lassen, was Ihr Rücken mag und was ihm auf Dauer überhaupt nicht gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.