Aus dem Leben – Rückenbeschwerden

rueckenbeschwerdenVor einiger Zeit bin ich am Morgen aufgewacht und hatte schon gleich nach dem Aufwachen dröhnende Kopfschmerzen.
Das ist wirklich kein schöner Start in den Tag. Am darauf folgenden Tag ging es mir nicht anders. Ich konnte mir einfach nicht erklären, wo die Kopfschmerzen ihren Ursprung hatten.

Es stellte sich nach einem Arztbesuch heraus, dass ich unter Verspannungen litt. Da ich jeden Tag mehrere Stunden Büroarbeit leiste und somit in unbeweglicher Haltung sitze, kann es passieren, dass sich die Muskeln im Hals- oder Schulterbereich verhärten, sagte der Arzt. Um dieser unbeweglichen Haltung entgegen zu wirken, lege ich allerdings seit längerer Zeit regelmäßige Pausen ein, in denen ich meinen Hals durch Übungen entspanne. Das konnte also nicht die Lösung meines Problems sein. Damit blieb nur noch eine Möglichkeit offen: Ich habe mir die Verspannungen im Schlaf zugezogen.

Meine Matratze, auf der ich Nacht für Nacht lag, war viel zu hart und unnachgiebig. Nun besitze ich eines dieser Wasserbetten Hannover und meine Verspannungen sind weg. Die Oberfläche des Bettes passt sich optimal der Körperform an und bietet die nötige Entlastung für meinen Hals- und Schulterbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.