Die Orthopädie hilft

die-orthopaedie-hilftFrüher oder später hat jeder mal ein Leiden mit den Knochen, Muskeln oder Sehnen. Häufig fängt es durch Unfälle schon früh an:
erste Fahrversuche mit dem Rad, die Kinder toben zu wild oder im Sportunterricht einmal beim Bockspringen nicht aufgepasst.

Solche Unglücke ziehen sich durch das ganze Leben, allerdings wird aus dem Rad schnell ein Auto und aus dem Bockspringen ein
hartes Fußballmatch. Im Alter kommt zu den Unfällen noch der natürliche Verschleiß von Knochen und Gelenken hinzu, der für
schwere Rücken- oder Kniebeschwerden sorgen kann. Neben den erworbenen Fehlfunktionen gibt es auch noch angeborene
Funktionsstörungen.

Um diesen Problemen vorzubeugen, zu erkennen und zu behandeln, muss man einen Orthopäden aufsuchen. Dieser kann durch chirurgische Eingriffe, Schmerztherapien oder Physiotherapien dem Patienten eine auf die Beschwerden abgestimmte Behandlung bieten. So auch in der Orthopädie München. Die Ärzte gehen auf jeden Patienten individuell ein und analysieren die vorliegende Fehlfunktion. Langjährige Erfahrung und modernste Technik machen die Behandlungen erfolgreich und angenehm für den Patienten.