Eigener Swimming-Pool im Badezimmer

eigener-swimming-pool-im-badezimmerHektik am Morgen, wenn der Wecker mal wieder nicht geklingelt hat oder man nicht rechtzeitig aus dem Bett gekommen ist, hat wohl schon jeder einmal gehabt. Man rennt, wie von der Wespe gestochen, durch die Wohnung – alles muss jetzt schnell gehen. Noch eben kurz zur Toilette, bevor man aus der Tür Richtung Arbeit eilt.

Nach einem wieder sehr langen Tag kommt man dann schließlich nach Hause, voller Freude sich endlich gemütlich auf die Couch zu legen. Beim Türaufschließen erwartet einen jedoch eine böse Überraschung. Ein komischer Geruch kommt einem entgegen und beim Betreten des Flures kommt der Schock: eine große Pfütze vor der Badezimmertür. Das lässt nichts gutes hoffen. Und beim Betreten des Badezimmers kommt die Gewissheit: die Toilette ist übergelaufen. Am Morgen hatte an in aller Eile zuviel Toilettenpapier benutzt und nicht gewartet, bis alles hinuntergespühlt war.

Anstatt auf der Couch sitzen und Fernsehen heißt es nun Putzen. Während man also Feudelt und Wischt, kommen die ersten Überlegungen zur Beseitigung der Verstopfung. Ein Pümpel ist natürlich nicht im Haus, beim Nachbarn zu fragen, wäre zu peinlich und selbst wenn, besteht die Gefahr, dass man es nur noch schlimmer macht. So geht der Griff zum Telefon, um einen Dienstleister zu rufen, einen wie die Rohrreinigung Soltau. Ein Fachmann weiß genau, wie er derartige Verstopfungen wieder lösen kann, ohne es zu verschlimmern oder erneut das Badezimmer unter Wasser zu setzen. Mit speziellem Werkzeug und dem passenden Know How geht das auch recht schnell und man die Toilette bald schon wieder benutzen.